Ursprünglich waren Events der Höhepunkt in der Spielewelt von FoE und die meisten in der Spieler-Community freuten sich auf neue Aufgaben, zusätzliche Belohnungen und vor allen Dingen neue Gebäude für ihre Stadt. Inzwischen sorgt Jahr für Jahr eine wahre Event-Flut, die die Spieler mit gefühlten knapp zweiwöchigen Pausen überrollt, für eine gehörige Menge Frust. Hat man doch kaum mehr die Möglichkeit, seine Stadt neben der wöchentlichen Gildenexpedition und den Gilde-Gefechten ordentlich darauf vorzubereiten. Außerdem benötigt jedes neue Gebäude ja auch in vielen Fällen nicht gerade wenig Platz in der Stadt. Stadterweiterungen sind jedoch im Verhältnis zur Fülle der Eventbauten extrem limitiert.
Das nervigste und überflüssigste Event von allen dürfte dabei das St.-Patrick’s-Day-Event sein. Dicht gefolgt in der Negativrangliste würde ich „Halloween“ einordnen. Ist aber, wie immer Geschmackssache. Am besten Du probierst es einfach aus und gründest selber ein Stadt.
Das kannst Du hier ganz einfach machen und wenn es Dir in der Schmiede der Universen gefällt, schließt Du Dich ja auch vielleicht einer Gilde an. Mein Tipp dazu: Die „El Gremio“ auf Jaims. Mehr dazu unter dem Stichwort „Gilden“.